Sportabzeichen

Sportabzeichen · 20. Februar 2024
Schwarzenbek steht auf – Für Demokratie und Menschlichkeit Auch Schwarzenbek will ein Zeichen zur Stärkung der Demokratie setzen. In den letzten Wochen haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und die demokratischen Parteien in Schwarzenbek zusammengetan und ein Schwarzenbeker Bündnis für Demokratie und Menschlichkeit gegründet. Das Bündnis wird am Samstag, dem 24. Februar um 15 Uhr eine öffentliche Kundgebung unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt!“...
Sportabzeichen · 06. Dezember 2023
In diesem Jahr wurde von uns zum 60. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen. Bei schönem, etwas kühlem, Wetter konnten wir am 26. April in die Sportabzeichen-Saison starten. Der Radfahrtermin musste leider verschoben werden, da durch den Kreiselbau Richtung Grabau die Strecke nach Büchen nicht befahrbar war. Dafür gab es an dem neuen Termin im September wunderbares Sonnenwetter und fast kein Gegenwind. Die jüngsten Teilnehmer sind dieses Jahr Ida und Till mit 6 Jahren und der...
Sportabzeichen · 19. Dezember 2022
In diesem Jahr wurde von uns zum 59. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen. Bei schönem, etwas kühlem, Wetter konnten wir am 20. April in die Sportabzeichen-Saison starten. Bernhard ist beim ersten Training gleich erfolgreich dabei gewesen und war somit bereits nach dem Walkingtermin am 24. April mit allen Disziplinen fertig. Beim Radfahrtermin gab es eine Premiere, denn Ole hat mit seinen 11 Jahren den Radsprint sehr erfolgreich absolviert. Als ältesten Teilnehmer, mit 83...
Sportabzeichen · 26. November 2021
In diesem Jahr wurde von uns zum 58. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen. Leider konnten wir auch in diesem Jahr unsere Saison nicht direkt nach den Frühjahrsferien starten, da uns die Einschränkungen aufgrund des Covid-Virus erneut einen Strich durch die Rechnung machten. Aber Anfang Mai ging es dann endlich los. Beim ersten Training spielte allerdings der Wettergott nicht mit, denn es stürmte und regnete in Strömen. Trotzdem kamen 7 Sportler und Sportlerinnen, um zu...
Sportabzeichen · 24. November 2019
56. Sportabzeichenverleihung beim TSV-Schwarzenbek Am Freitag, den 22.11.2019, trafen sich rund 30 Sportler und Sportlerinnen in gemütlicher Runde, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen und besondere Ereignisse aus dem Sportabzeichenjahr 2019 zu erfahren. Wie z.B. der Frühstarter Udo, der bereits am 30.März alle Leistungen für das Sportabzeichen erbracht hatte. Und die jüngsten Teilnehmer waren erneut zu dritt, allerdings noch etwas jünger, als im letzten Jahr: Thore, Tammo und Johannes...