Sportabzeichen 2023: Jahresbericht mit Statistik

In diesem Jahr wurde von uns zum 60. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen. Bei schönem, etwas kühlem, Wetter konnten wir am 26. April in die Sportabzeichen-Saison starten.

Der Radfahrtermin musste leider verschoben werden, da durch den Kreiselbau Richtung Grabau die Strecke nach Büchen nicht befahrbar war. Dafür gab es an dem neuen Termin im September wunderbares Sonnenwetter und fast kein Gegenwind.

Die jüngsten Teilnehmer sind dieses Jahr Ida und Till mit 6 Jahren und der älteste Teilnehmer ist Wolfram mit 85 Jahren.

Außerdem wird es wieder eine besondere Ehrung in Kiel geben: Klaus hat zum 45. Mal sein Sportabzeichen absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

In der Famillienwertung ist erneut die größte Familie, mit 7 Angehörigen in drei Generationen, die Familie Rospenk, Schliebs, Wohltorf.

Außerdem haben wir noch die Familie Klingenhof mit 4 Personen, die Familien Fischer, Roßberger und Tondt mit jeweils 3 Personen und die Familien Kamm, Krohn, Puls und Zacharias mit jeweils zwei Personen zum Familienwettbewerb angemeldet.

Als neues Team ist dieses Jahr die Turn-Abteilung dabei. 13 Mädchen und 2 Frauen aus der Freitagsgruppe haben erfolgreich ihre Disziplinen absolviert.

Außerdem hat zum 3. Mal die Leichtathletik-Abteilung mitgemacht. Da es 24 Kinder und Erwachsene sind, können wir wieder 4 Teams melden. Letztes Jahr hatte aus dieser Abteilung das Team „Schwarzenbeker Panther“ das nochmalige Losglück und gewann, wie im Vorjahr, 500€ für die Abteilungskasse. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt haben wir 28 Sportbegeisterte mehr, als im letzten Jahr. Die Saison war also extrem erfolgreich, mit vielen langjährigen Sportlern und Sportlerinnen, aber auch mit sehr vielen neuen Gesichtern, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Und zum Schluss bedanke ich mich bei Harald, Kalle, Udo, Sabine, Tanja, Nicole und Joachim für ihre tatkräftige Unterstützung!

Übrigends Unterstützung: Falls jemand von euch Lust hat uns bei der Abnahme zu helfen, dann meldet euch bei mir!

Eure

Susan

Männer

Gesamt: 31

Silber: 6

Gold: 25

Gesamt: 13

Silber: 1

Gold: 12

Jugend männlich

Gesamt: 13

Silber: 5

Gold: 8

Jugend weiblich

Gesamt: 29

Bronze: 2

Silber: 12

Gold: 15

Seit 1964 haben wir in Schwarzenbek 7530 Sportabzeichen abgenommen.