58. Sportabzeichenverleihung im TSV

In diesem Jahr wurde von uns zum 58. Mal das Sportabzeichen in Schwarzenbek abgenommen.

Leider konnten wir auch in diesem Jahr unsere Saison nicht direkt nach den Frühjahrsferien starten, da uns die Einschränkungen aufgrund des Covid-Virus erneut einen Strich durch die Rechnung machten. Aber Anfang Mai ging es dann endlich los. Beim ersten Training spielte allerdings der Wettergott nicht mit, denn es stürmte und regnete in Strömen. Trotzdem kamen 7 Sportler und Sportlerinnen, um zu trainieren und die geforderten Leistungen zu absolvieren. Sehr sportlich!

Der Erste, der dieses Jahr alle Disziplinen erfolgreich absolvierte, war Marvin B., der das Sportabzeichen für seine Bewerbung benötigte und sich von dem schlechten Wetter nicht abschrecken ließ.

Die jüngsten Teilnehmer waren dieses Jahr zu zweit und das erste Mal dabei: Die Zwillinge Lukas und Niklas mit 6 Jahren. Und der älteste Teilnehmer war Wolfram, mit 83 Jahren. Tolle Leistung! Außerdem wird es in diesem Jahr wieder eine besondere Ehrung in Kiel geben: Udo hat zum 55. Mal sein Sportabzeichen absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

In der Famillienwertung ist erneut die größte Familie, mit 8 Angehörigen in drei Generationen, die Familie Rospenk, Schliebs, Wohltorf. Der zweitgrößte Familienverband ist die Familie Kamm, Kamm del Pozo mit 6 Personen in drei Generationen.

In den Mannschaftswertungen konnten wir, wie im letzten Jahr, das Turn-Team „Jedermänner“ mit leider nur noch 2 Personen und aus unserer Leichtathletik-Abteilung die „Schwarzenbeker Panther“ mit 11 Personen melden.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Tanja, Nicole und Joachim einen Prüferlehrgang absolviert haben, um mich bei der Abnahme des Sportabzeichens zu unterstützen. Vielen Dank!

Ganz herzlich möchte ich mich auch bei Werner und Sigi bedanken, die jahrzehntelang auf dem Sportplatz die Leistungen abgenommen haben und nun in ihren verdienten Ruhestand gegangen sind. Danke auch an Dieter, der mehrere Jahre bei den „Jedermännern“ das Sportabzeichen abgenommen hat.

Und natürlich bedanke ich mich bei Harald, Kalle, Sabine und Udo die mich dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben!

Eure

Susan

Seit 1964 haben wir in Schwarzenbek 7386 Sportabzeichen abgenommen.

ANZAHL GOLD SILBER BRONZE
Männer 21 17 4 0