Ein bewegender Abschied: Dank und Anerkennung für unsere Vereinslegenden

Fotocredit: Moritz Leibold

Nach einem packenden letzten Spiel, das unsere Saison siegreich abschloss, versammelten wir uns, um ganz besondere Persönlichkeiten zu ehren und zu verabschieden, die unsere Handballabteilung über Jahre hinweg geprägt haben. Mit bewegenden Reden, Geschenken und einem gemeinsamen Glas Sekt haben wir die besonderen Verdienste von Gerd und Eschi, Torben und Alex, Lukasz, Flo, Lea und Lüdi gewürdigt.

Gerd und Eschi prägten ganze Handball-Generationen

Gerd und Eschi sind wahre Institutionen in unserem Verein. Mit ihrer Leidenschaft und Hingabe haben sie Generationen von Handballern geprägt und werden uns auch in Zukunft inspirieren.

Gerd, der nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als erster Vorsitzender eine wichtige Rolle innehatte, ist seit seiner Jugendzeit dem Verein treu. Heute im stolzen Alter von über 80 Jahren hat er sich aus seinen Ämtern zurückgezogen. Ein herzlicher Dank gilt auch Christel. Christel war immer dabei, wenn Hilfe benötigt wurde und hat unseren besonderen Teamgeist mitgelebt.

Ebenso wurde Eschi, die über 20 Jahre lang die Trainerin unserer jüngsten Spielerinnen, dem Minimix, war und als Mitglied unserer Abteilungsleitung wertvolle Arbeit geleistet hat, gebührend verabschiedet.

Nun wartet die „Handballer-Rente“ und ein Ehrenplatz auf der Tribüne bei allen unseren Heimspielen.

Torben und Alex, energiegeladenes Trainerteam unserer 1. Damenmannschaft

Torben und Alex haben unserem Verein unermüdlich Impulse gegeben und sich in vielfältiger Weise eingebracht. Mit ihrer energiegeladenen Art haben sie nicht nur den Aufstieg in die Landesliga, sondern auch organisatorisch Herausragendes geleistet, sei es bei der Sponsorensuche oder der Gründung unserer Spielgemeinschaft 404. Wir hoffen auf eine Wiederkehr dieser positiven Energie.

Flo, leidenschaftlicher Trainer unserer 2. Damenmannschaft

Flo hinterlässt als Dauerbrenner eine große Lücke auf der Trainerbank. Sein jahrzehntelanges Engagement in Trainerämtern und seine Leidenschaft für den Handball werden uns fehlen. Wir hoffen, dass er bei unseren Heimspielen auf der Tribüne Platz nimmt, uns weiter anfeuert ... und vielleicht irgendwann auch wieder auf die Trainerbank wechselt.

Lukasz, Klassenerhalt-Trainer unserer ersten Herrenmannschaft

Lukasz hat maßgeblich zu unserem Klassenerhalt beigetragen und hochklassigen Handball ermöglicht. Wir danken ihm von Herzen für sein Engagement und hoffen, ihn auch zukünftig als Unterstützer unseres Vereins begrüßen zu dürfen.

Lüdi, El Capitano unserer 1. Herren

Mit dem letzten Pfiff des Schiedsrichters endete nicht nur das Spiel, sondern auch die Spielerkarriere von Lüdi in der ersten Herren. Als Kreisläufer stand er stets für maximalen Einsatz und riss seine Mannschaft mit seiner Leidenschaft und seinem Kampfgeist mit. Danke, Lüdi, für die tolle gemeinsame Zeit.

Lea, Trainerin unserer weiblichen E-Jugend

Lea hat unsere kleinen großen Heldinnen eine Saison lang erfolgreich betreut. Wir bedanken uns herzlich für ihre engagierte Arbeit und die vielen gemeinsamen Momente mit unseren jungen Spielerinnen. Lea, du bist jederzeit willkommen, sei es als Trainerin oder in einer anderen Funktion.

Wir freuen uns darauf, unsere Legenden auch in Zukunft bei unseren Heimspielen wiederzusehen und gemeinsam weiterhin die Faszination des Handballs zu erleben.