Praktikum

Praktikum · 04. November 2021
Hallo, ich bin Ian und absolviere gerade beim TSV Schwarzenbek ein 2-wöchiges Praktikum. Vormittags bin ich meistens in der Geschäftsstelle, ehe ich nachmittags zu einzelnen Kursen gehe und die Trainer dort unterstütze. Ich habe zwar schon Erfahrungen im Job als Trainer im Bereich Fußball, dennoch ist es immer wieder spannend mit anderen Altersgruppen und in anderen Sportarten aufs Neue diese Erfahrung zu machen. Auch in der Geschäftsstelle wird es nie langweilig, es gibt immer was zu tun...

Praktikum · 29. Juli 2021
Moin ich bin Tim, ich mache gerade für zwei Wochen ein Schülerpraktikum beim TSV Schwarzenbek. Meine Aufgaben sind vielfältig und aufregend. Ich mache zum einen aufregende Sportstunden mit und zum anderen gucke ich auch in die Geschäftsstelle hinein. In den Sportstunden helfe ich beim Aufbauen und passe auch ein bisschen auf die Kinder auf. Es macht sehr viel Spaß, da jede Sportstunde anders abläuft und wir immer etwas anderes mit den Kindern vorhaben. Wir bauen zum Beispiel für die...

Praktikum · 31. Mai 2021
Ich habe vom 17. bis zum 28. Mai 2021 mein zweiwöchiges Praktikum beim TSV Schwarzenbek absolviert. Ich habe mich für diese Arbeitsstelle entschieden, weil ich selber schon seit vielen Jahren hier Mitglied bin und es mich sehr interessiert wie umfangreich die Abläufe in einem Sportverein sein können. Ich war vormittags immer drei bis vier Stunden im Büro tätig und habe einen tollen Einblick darüber bekommen, wie es aussieht bei einem Sportverein zu arbeiten. Denn die Arbeit bezieht sich...

Praktikum · 22. April 2021
Auch im April 2021 waren wieder zwei Praktikantinnen beim TSV zu Besuch und haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Smilla und Lenara sind schon lange Mitglied unseres Vereins, spielen beide Tischtennis und wollen ihre Praktikumserlebnisse in einem kurzen Bericht mit Euch teilen. Liebe/r Leser/in, wir haben unser zweiwöchiges Betriebspraktikum vom 12. - 23. April 2021 beim TSV Schwarzenbek durchgeführt. Täglich waren wir ca. drei bis vier Stunden in der Geschäftsstelle beschäftigt...

Praktikum · 01. Juni 2020
Jedes Jahr bietet der TSV Schwarzenbek Praktikanten die Möglichkeit hinter die Kulissen eines Sportvereins zu blicken. Schon 2020 sahen die Praktika anders aus, als in den Jahren zuvor. Es finden kaum Sportstunden statt, der Praxisanteil ist also entsprechend klein. In den letzten beiden Wochen waren Zoe und Luk zu Gast in der Geschäftsstelle des TSV und haben ihre Eindrücke in einem kurzen Praktikumsbericht festgehalten.