· 

Mein Praktikum beim TSV - Ian Hanzlik

Hallo, ich bin Ian und absolviere gerade beim TSV Schwarzenbek ein 2-wöchiges Praktikum. Vormittags bin ich meistens in der Geschäftsstelle, ehe ich nachmittags zu einzelnen Kursen gehe und die Trainer dort unterstütze. Ich habe zwar schon Erfahrungen im Job als Trainer im Bereich Fußball, dennoch ist es immer wieder spannend mit anderen Altersgruppen und in anderen Sportarten aufs Neue diese Erfahrung zu machen.

 

Auch in der Geschäftsstelle wird es nie langweilig, es gibt immer was zu tun ob es nun die Mitgliederverwaltung ist oder die Hallenbelegung, oder ob man Artikel über neue Kurse schreibt. Hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, einem wird viel gezeigt und dennoch verliert man nicht das Interesse, sondern es wird immer wieder spannend, egal ob das in der Geschäftsstelle oder in einzelnen Kursen ist. In meinen zwei Wochen hab ich viel mitbekommen, was alles so in der Geschäftsstelle passiert, was man vielleicht nicht so denken würde auf den ersten Blick. Denn eins ist sicher: Es ist immer was los.

 

Mir persönlich hat das Praktikum hier sehr gefallen.

 

Ian Hanzlik