· 

DANKE Schwarzenbek: Dancing Santas sammeln 1618,46 Euro

 

Am 10. Dezember 2022 im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Freiwilligen Feuerwehr in Schwarzenbek tanzten unsere Dancing Santas für den guten Zweck. Gesammelt wurden Spenden für das Projekt Radio Hamburg Hörer helfen Kindern. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen tanzenden Frauen in Weihnachtsmänner-Kostümen bedanken und bei den Sammlern, die 2022 mit dabei waren! Vielen Dank auch an Gaby Weber-Bleck und ihre Line Dance Gruppe, die unsere Treiber hinter dieser Aktion sind. Der wichtigste Dank aber gilt den Schwarzenbekern, die großzügig waren und die Spendendosen fleißig mit ihren Spenden gefüllt haben. Das war herzerwärmend! 

 

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Auftritten auf dem Weihnachtsmarkt unserer Feuerwehr die notwenig Aufmerksamkeit für unsere Aktion erhalten haben und bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr für die herzliche Zusammenarbeit und Unterstützung!

 

Am 20. Dezember fand nun die Spendenübergabe bei Radio Hamburg statt und die Spendendosen wurden gemeinsam geöffnet. Ein spannender Moment für alle Beteiligten, denn bisher wusste niemand, wie viel Geld in diesem Jahr zusammengekommen ist. Die Zählmaschine brauchte etwas Zeit um das viele Kleingeld zu zählen und die Freude war groß, als der Gesamtbetrag auf der digitalen Anzeige erschien: 1618,46 € für Kinder und Familien in Not. 

 

„Das ist unfassbar! Ich danke allen die mitgemacht haben ganz besonders natürlich auch den Sammlern und den Schwarzenbekern, die so fleißig gespendet haben.“, beschrieb Gaby ihre Gefühle kurz nach der Spendenübergabe. Da können wir uns nur anschließen.