LMT Group wird Förderer des Leistungssports

Der TSV Schwarzenbek ist froh bekannt zu geben, dass die LMT Group neuer Partner und Förderer des Leistungssports in Schwarzenbek ist. Jahrelang war die LMT Group Haupt- und Trikotsponsor der Tischtennis-Abteilung des TSV. Nun möchte das Unternehmen sein Engagement auf den gesamten Verein verteilen und den Leistungssport auch in anderen Sportarten fördern.

"Leistungssport ist teuer aber ebenso wichtig für die Sportlandschaft, daher möchten wir unsere Talente fördern! Es entstehen Kosten für Material, für Sonder- und Stützpunkttraining und für überregionale Wettkämpfe - insbesondere Fahrt- und Übernachtungskosten. Wir freuen uns sehr, dass wir den Familien unserer jungen Talente durch die Unterstützung der LMT Group noch besser unter die Arme greifen können. Zusätzlich sollen durch das Sponsoring Rahmenbedingungen geschaffen werden, die den Leistungssport erst ermöglichen.“, freut sich TSV-Geschäftsführer Florian Leibold über die Partnerschaft mit der LMT Group.

Die LMT Group ist eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Sie produziert Lösungen für globale Märkte im Spezialmaschinenbau (Fette Compacting) und bei Präzisionswerkzeugen (LMT Tools). Weltweit arbeiten für die Unternehmen der LMT Group mehr als 2.200 Menschen an über 20 Standorten. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 370 Millionen Euro.

Durch die Partnerschaft mit der LMT Group wird der Verein einen Fördertopf ins Leben rufen, durch den sportarten-unabhängig die Top-Talente des Vereins und der Leistungssport als solcher gefördert werden. Im Badminton zum Beispiel ist der TSV Schwarzenbek Stützpunktverein des Landes Schleswig-Holstein, im Tischtennis Talentnest des Deutschen Tischtennisbundes und einer der größten Talentförderer in Deutschland. Neben diesen beiden Beispielen wird aber auch in anderen Abteilungen Leistungssport betrieben und auch hier, sollen die jungen Talente gefördert werden.

„Der TSV Schwarzenbek unterstützt die Aus- und Weiterbildung sowie das Spielgeschehen im Leistungssport der Jugendlichen. Ziel ist es, den finanziellen Mehraufwand, der durch die Ausübung des Leistungssports entsteht, abzufedern. Durch die Partnerschaft mit der LMT Group können wir hierfür die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen und unsere Abteilungen unterstützen.“, freut sich auch Michaela Buck, Vorstand des TSV über die Partnerschaft und den neuen Förderer des Leistungssports im TSV Schwarzenbek.

Der TSV Schwarzenbek bedankt sich bei der LMT Group für die großartige Unterstützung und freut sich auf eine langfristige Zusammenarbeit.