Der TSV trauert um Rainer Mucha

Rainer war ein echter Sportsmann, Ehrenmitglied des TSV und engagierter Bürger unserer Stadt. Seit 1977 war der leidenschaftliche Handballer und Radfahrer Mitglied in seinem TSV Schwarzenbek. Das Engagement für den Sport zog sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Seit seinem Eintritt in den TSV Schwarzenbek engagierte sich Rainer Mucha unermüdlich für den Sport und bekleidete in den letzten 40 Jahren unterschiedlichste Ämter in unserem Verein. Erst als Jugendtrainer und Schiedsrichter, später als Vorsitzender des Spielausschusses, als Kassenwart und als Abteilungsleiter der Handballer und Radsportler. Seit über 25 Jahren organisierte Rainer gemeinsam mit der Stadt Schwarzenbek die Sportlerehrung - ehrenamtlich versteht sich. Rainer Mucha hat mit seinem Engagement die Geschichte des TSV Schwarzenbek mitgeschrieben und stand den Mitgliedern sowie dem Vorstand des Vereins bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite. In seiner Eigenschaft als zweiter Vorsitzender hatte Rainer den Verein einige Jahre sogar geleitet. Rainer war ein zuverlässiger und selbstloser Kollege im Vorstand und für viele im TSV ein Freund, der den Verein in seiner heutigen Form erheblich geprägt hat und Ratsuchenden immer zur Seite stand.

Es fällt schwer zu begreifen, dass dieser Rückhalt jetzt nicht mehr da ist.

Er wird diesem Verein sehr fehlen.

Der Vorstand & die Geschäftsführung