Am 28. Oktober fand die diesjährige Delegiertenversammlung des TSV Schwarzenbek statt. Erneut musste die Versammlung auf Grund der Corona-Pandemie von Frühjahr 2021 auf den Herbst verschoben werden.
Im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung standen die Ehrungen vieler langjähriger Mitglieder, die dem Verein auch während der schweren letzten Monate die Treue gehalten haben. Peter Stimper, der die Versammlung leitete, betonte wie wichtig die Solidarität der Mitglieder für den Verein ist und vor allem im vergangenen Jahr war. „Ohne die Solidarität unserer Mitglieder, die Mitgliedsbeiträge zahlten und unsere die Treue hielten, würde es den TSV heute nicht mehr geben“, sagte Stimper in seiner Eröffnungsrede.
Im Anschluss begrüßte auch Bürgervorsteher Rüdiger Jekubik die Delegierten des Vereins und richtete die Grußworte der Stadt aus. Er betonte dabei die Wichtigkeit des Sports für unsere Stadt und bedankte sich für die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen im TSV Schwarzenbek.
Die Ehrungen der Mitglieder nahmen TSV-Geschäftsführerin Mareike Neuber und Gerd Zawidzki als Vorsitzender des Ehrungsausschusses vor. Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken!
Vielen Dank für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im TSV Schwarzenbek
Claudia Jekubik, Janette Schöling, Ann-Kristin Weber, Florian Brocks, Lucas Scheunemann, Corinna Schulze, Martina Kettner, Heinz-Jürgen Rathmann, Hannelore Suck-Döring, Rita Hamp, Henrique Reis, Doris Langeloh.
Vielen Dank für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im TSV Schwarzenbek
Sven Reinke, Christian Schlesiger, Brigitte Stehr, Birte Friedrichs, Walter Jürgensen, Susanne Siemsen, Werner Burmeister, Klaus-Michael Funk.
Vielen Dank für 50 Jahre treue Mitgliedschaft im TSV Schwarzenbek
Sabine Sobolewski, Ingeborg Dechow, Dieter de Hesselle, Hilde Schröder, Dirk Jeschke
Vielen Dank für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im TSV Schwarzenbek
Edith Peters, Uwe und Karin Prellwitz
Nach den Ehrungen stellte TSV-Finanzchef Thomas Schmidt zum letzten Mal den Jahresabschluss für das vergangene Jahr vor. Zehn Jahre engagierte sich Thomas Schmidt im Vorstand des TSV Schwarzenbek und stellt sich in diesem Jahr das erste Mal nicht erneut zur Wahl. Nachdem die Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Delegierten einstimmig erfolgte, nutzte Peter Stimper die Möglichkeit und bedankte sich bei seinem Vorstandkollegen für die hervorragende Zusammenarbeit.
„Ich kann mir keinen besseren Diskussionspartner vorstellen als Thomas. Immer sachlich und ruhig - und doch mit einer klaren Meinung zu den Themen, die unseren Verein bewegen.“, beschreibt Stimper den scheidenden Finanzverantwortlichen des TSV. Vielen Dank an Thomas für die jahrelange sehr gute Arbeit für den TSV. Wir sind froh, dass uns Thomas innerhalb der Dartsabteilung weiterhin erhalten bleibt. Den „Ruhestand“ im TSV-Vorstand hat er sich allemal verdient.
Nachdem Thomas Amtszeit in diesem Jahr endet sich gleich zwei Posten im TSV-Vorstand zu vergeben. Bevor es zur Wahl der vakanten Posten geht, gibt Michaela Buck (Vorstand für das Ressort Marketing & Öffentlichkeitsarbeit) den Delegierten einen Einblick in die Vorstandsarbeit, beschreibt den Aufwand und wirbt für das Ehrenamt im TSV.
Zur Wiederwahl steht in diesem Jahr Volker Buck als Verantwortlicher für das Ressort Repräsentation. Jugendwart Max-Julian Kiesel soll von der Delegiertenversammlung bestätigt werden. Sowohl die Wahl von Volker also auch die Bestätigung von Max-Julian fallen einstimmig aus.
Im Anschluss meldet sich Marcel Scherrer für einen der beiden Vorstandsposten, stellt sich kurz vor und wird von den Delegierten ebenfalls einstimmig gewählt. Marcel ist relativ neu im TSV, macht Reha-Sport und trainiert regelmäßig in der Trainingsbox des Vereins. Hauptberuflich ist der 47-jährige Schwarzenbeker Software-Trainer und möchte sich nun neben seinem Job auch ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren. Herzlich Willkommen an Bord!
Die nächste Delegiertenversammlung soll im April/Mai 2022 stattfinden, dann auch wieder mit Ehrungen für besondere Verdienste. Die Ehrung und Wertschätzung ist enorm wichtig für alle die, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren. „Wir möchten danke sagen und bittet alle Abteilungen um Vorschläge für die Ehrungen im kommenden Jahr.“, wirbt Stimper zum Abschluss der Versammlung für die Ehrungen auf der nächsten Delegiertenversammlung.