Unsere Basketballabteilung

Basketball ist eine sehr attraktive und vielseitige Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an Brettern befestigten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.

Bei uns ist für jeden etwas dabei! Wir sind Gründungsmitglied der Basketballgemeinschaft Herzogtum Lauenburg. Wir bieten im Kreis ab ca. 8 Jahren an 5 Tagen Training werktags und zusätzliche Förderzeiten an Wochenenden bei motivierten, jungen und erfahrenen Coaches an. Zum Angebot gehören u.a. monatliche Spieltreffs, der Punktspielbetrieb im Basketballverband Schleswig-Holstein, das jährliche Eastercamp, Kooperationen mit Topvereinen und Teilnahme an Turnieren im In- und Ausland. Deshalb, und u.a. durch die Zusammenarbeit eines eingespielten Teams international erfahrener Coaches mit jungen motivierten Betreuern, bieten wir Ihnen eine erstklassige Ausbildung in Technik, Taktik, Teamwork und Sportsgeist.  Anfängern vermitteln wir solide Grundlagen und Fortgeschrittenen die Feinheiten des Spiels. Neben der intensiven Arbeit beim Training und beim Spiel legen wir Wert auf persönliche Betreuung.  Durch viele Spiele, die uns zusammenhalten, hat sich eine fast familiäre Atmosphäre entwickelt, in der sich auch neuere Spieler ausgesprochen wohl fühlen.

Zudem bieten wir an mehreren Schulen im Kreis Basketball an.

Wir freuen uns, wenn Ihr bei uns vorbeischaut!!

Eastercamp 2024

Flyer 2024
TSV Flyer BB Eastercamp 2024.pdf
Anmeldeformular 2024