Am Samstag und Sonntag waren die Dancing Santas des TSV Schwarzenbek auf dem Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr zu Gast und sorgten vor großer Kulisse für gute Stimmung und viele leuchtende Kinderaugen.
Der Auftritt hatte dabei einen klaren Hintergrund:
Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht – insbesondere an Kinder, die benachteiligt aufwachsen und Unterstützung benötigen. Deshalb tanzten die Dancing Santas an beiden Tagen für den guten Zweck und sammelten während und nach den Auftritten Spenden für Radio Hamburg – Hörer helfen Kindern. Die Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher war groß. Die endgültige Auszählung der Spenden erfolgt bei Radio Hamburg am Sonntag, den 21.12..
Ein besonderer Programmpunkt für viele Zuschauerinnen und Zuschauer war die Showeinlage des Grinch, die vor allem bei den Kindern für viel Freude sorgte.
Der TSV Schwarzenbek bedankt sich herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Organisation und die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes sowie bei allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben.
Ein großer Dank gilt den Dancing Santas, die sich seit Wochen auf die beiden Auftritte vorbereitet haben, der Line Dance Gruppe des TSV Schwarzenbek und insbesondere Gaby Weber-Bleck, die die Aktion seit Jahren koordiniert und zusammenhält. Ebenso danken wir Nadine und Meike für ihre tatkräftige Unterstützung sowie Alex Bleck und der Firma Motion Events für die professionelle technische Begleitung.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher sowie an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, benachteiligten Kindern zu helfen und in der Weihnachtszeit ein Zeichen der Solidarität zu setzen.



















