Aufgepasst, Schwarzenbek: Events für die Familie

Der TSV Schwarzenbek hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteuren, Organisationen und Vereinen aus der Stadt Schwarzenbek ein neues Netzwerk ins Leben gerufen, das sich speziell um die Belange der Kinder in der Region kümmert. Ziel des Netzwerks ist es, die Lebensqualität für Kinder und Familien zu verbessern und gemeinschaftliche Aktionen und Events zu fördern.

Das erste große Projekt des Netzwerks ist die gemeinsame Werbung für eine Reihe von Veranstaltungen, die sich an Familien und Kinder in Schwarzenbek richten. Im Sommer erwartet die Familien ein abwechslungsreiches Programm:

01.06. Mäusefest der Kita St. Elisabeth

09.06. Nummernflohmarkt der Kita Konfetti

09.06. Tag des Gartens der Kleingartengemeinschaft

14.06. Offener Spielplatz des Ev. Familienzentrums St. Elisabeth für Kinder bis 10 Jahren

29.06. Eulenfest der Stadtbücherei für alle Einschulkinder

11.07. Erlebnisparcours der Kita Kichererbse für Kinder von 1-6 Jahren

14.07. Familienfest des TSV Schwarzenbek

24.07. Manga-Workshop der Stadtbücherei für Kinder ab 8 Jahren

Alle Veranstaltungen richten sich an die gesamte Familie und bieten eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen. Wichtig ist dabei, dass die Kinder während der Aktivitäten nicht nur betreut werden, sondern die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten bleibt.

„Wir freuen uns sehr, dieses Netzwerk ins Leben gerufen zu haben. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit in unserer Stadt zu stärken und das Angebot für Familien zu erweitern“, sagt Florian Leibold, Geschäftsführer des TSV Schwarzenbek. „Die Sommer-Events sind erst der Anfang. Wir planen bereits weitere Projekte, um das Leben für Kinder und Familien in Schwarzenbek noch bunter und abwechslungsreicher zu gestalten.“