Basketballer holen Meistertitel

Basketball Herrenteam der Basketballgemeinschaft Herzogtum Lauenburg gewinnt Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse Süd

Das Herrenteam der Basketballgemeinschaft Herzogtum Lauenburg (BGHL) krönt die erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel der Bezirksklasse Schleswig Holstein Süd in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Heimspiel gegen die TuS Esingen Eagles.

Die Gastgeber fanden von Beginn an gut ins Spiel und konnten das Spielgeschehen aus führender Position gestalten.

Nachdem immer wieder ein Punktevorsprung bis in den zweistelligen Bereich herausgearbeitet werden konnte, stieg die Spannung zum Schluss nochmal an.

Den Gästen gelang es durch die intensive Verteidigungsarbeit und eigene Korberfolge in der letzten Minute zum 60:60 auszugleichen.

Unseren Herren gelang es durch eine clevere Mannschaftsleistung in den letzten Sekunden die entscheidenden Körbe zum 64:60 zu erzielen und den erfolgreichen Saisonabschluss zu sichern.

Besonders erfreulich ist der Meisterschaftstitel vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft mit vielen jungen und alten Spielern nach der Corona Pause neu zusammengestellt wurde und sich über die Trainingseinheiten und Spiele zunächst einmal finden musste. Wir wünschen viel Erfolg in der nächsten Spielzeit.