Handball Minimix-Spielfest

Am Sa., den 04.03.23, lud der TSV Schwarzenbek zu einem MINI-MIX-Handballspielfest ein. Als Gäste konnten wir Geesthacht, Boizenburg, Bargteheide, und Ratzeburg begrüßen. 10 Mannschaften( ca.100 Kinder) waren aus dem Kreis gekommen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Mannschaften zu messen.

Unsere Handballdamen brachten die Spieler mit Luftballonspielen auf „Betriebstemperatur“.

Die Spielzeit betrug 1x 15 Min. Handball wurde mit 4 Feldspielern und einem TW auf 2 kleinen Feldern gespielt. In den Pausen konnten die Kids an Geschicklichkeitsstationen ihr Können zeigen. Wie Slalomprellen, Zielwurf, Tunnel durchrollen, Seilhüpfen und Schwungtuchschwingen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, auch von den Zuschauerrängen wurden die Kinder lautstark unterstützt. Am Schluss des Spielfestes gab es die lang ersehnte Medaille und eine Urkunde. Damit ging ein tolles Sportevent zu Ende.

Erwähnen möchten wir die tolle Hilfsbereitschaft der Handballmütter/Väter beim Kaffee/ Kuchenverkauf. Die Handballdamen zeigten großes Engagement beim Betreuen der Minis an den Spielstationen. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Nachwuchschiedsrichterin Merle!!

Eschi