Peter Kyrieleis erhält goldene Ehrennadel des Radsportverbandes

Am Samstag, den 04. Februar 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Radsport-Verbandes Schleswig-Holstein statt und auch ein Schwarzenbeker gehörte in diesem Jahr zu den ehrenwerten Gästen.

Unser Abteilungsleiter Peter Kyrieleis ahnte nichts von seinem Glück, denn alle Beteiligten haben es im Vorweg geschafft das Radsport-Urgestein im dunklen zu lassen. Seit über 30 Jahren engagiert sich Peter für den Sport, insbesondere fürs Radfahren in Schleswig-Holstein. Er ist in Radsportkreisen deutschlandweit bekannt und steht "wie kein anderer in den vergangenen zwei Jahrzehnten für das Radwandern in Schleswig-Holstein", wie Verbandspräsident Frank Ruppert in seiner Laudatio feststellt. Peter war in seiner Vergangenheit Vorsitzender des TSV Schwarzenbek, ist seit Jahren Abteilungsleiter Radsport und engagiert sich nicht nur im Landesverband sondern auch auf Bundesebene. Dieses großartige Engagement wurde nun geehrt.

Auch der TSV Schwarzenbek gratuliert unserem treuen Mitglied und ehemaligen Vorsitzenden ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Lieber Peter, du hast es Dir verdient.