2022 Sportplatzrunden in 2022

Wir haben uns als Lauftreff gemeinsam mit der Leichtathletik-Abteilung sehr gefreut, als im Jahr 2021 nach längerer Bauzeit die Tartan-Laufbahn am Sportplatz neu aufgespritzt fertiggestellt wurde. Nachdem unser Lauffreund Heiko dies bereits im Dezember 2021 genutzt hatte, um einen Ultramarathon mit über 60,4 km am kürzesten Tag des Jahres zur Wintersonnen wende zu laufen, entstand die Idee, im Jahr 2022 über das gesamte Jahr 2022 Runden auf der Laufbahn zu laufen. 

 

Auch einer unserer Jüngsten Mit-Läufer, Theo Scheumann, war total begeistert von dieser besonderen Herausforderung, so dass die beiden in diesem Jahr viele Lauf-Trainings auf der Laufbahn verbracht haben. Am 23.12. war es dann so weit. Nach vielen Trainings und Runden auf der Bahn und trotz verletzungsbedingten Pausen wurde das Ziel erreicht. Über 2022 Runden im Laufe des Jahres auf unserer tollen Laufbahn am Sportplatz zurückgelegt. Die Medaille für die beiden war dann wirklich verdient. Was für andere „verrückt“ klingt, war für die beiden einfach eine tolle Herausforderung.

 

Lieber Theo, lieber Heiko, herzlichen Glückwunsch zu Eurer inspirierenden Leistung. 

 

Dirk Habenicht - Lauftreff Sachsenwald

Fotos: Florian Leibold