Über 60 Kinder beim Handball-Camp des TSV Schwarzenbek

Über 60 glückliche Kinder hatten viel Spaß am Handball und darüber hinaus. Bei grandiosem Wetter wurde in der Halle und auf dem Beachfeld trainiert. Das Besondere: Es war ein wenig anders als in normalen Trainings während der Saison. Spielerisch wurden Koordination, Mannschaftsgeist oder Wurftechnik trainiert und die Kids in den Pausen mit einem Stück Wassermelone und anderen Leckereien belohnt. Den Abschluss bildete wie immer ein Turnier, in dem Spielerinnen und Spieler in gemischten Altersstufen gegeneinander antraten. Der Anreiz war groß, dass die Jüngsten besonders viele Tore warfen, da ihre Treffer vierfach in die Spielwertung eingingen. So ergab sich ein tolles Miteinander der Jüngsten mit 6 Jahren und der Ältesten mit 13 Jahren.

Bei der anschließenden Wasserschlacht spielte das Alter gar keine Rolle mehr ... ALLE waren nass und genossen das abschließende Grillen. Teilnehmer/innen und das Trainer- und Betreuerteam waren sich einig: Im nächsten Jahr machen wir das wieder.