Stadtradeln in Schwarzenbek mit dem TSV

Jetzt für die Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek anmelden und mitradeln

Die Stadt Schwarzenbek nimmt vom 22.05. bis 11.06.2022 am bundesweiten STADTRADELN teil. Die Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek wird sich 2022 zum vierten Mal am Stadtradeln mit einem Team beteiligen und radelt für ein gutes Klima.

Wir möchten in diesem Jahr ein starkes Team des TSV Schwarzenbek, unter Beteiligung aller Abteilungen, an den Start bringen! Radelt alle mit!

Also meldet euch wieder oder neu in diesem Jahr als Mitglieder des TSV Radler-Team an und sammelt viele Kilometer im Zeitraum vom 22.05. bis 11.06.2022. Ob Radwander-Touren in der Gruppe, Radtouren mit der Familie oder Einzelfahrten, Trainingsausfahrten oder der Weg zum Bäcker oder zur Arbeit! Jeder Kilometer zählt.

Der Link zum TSV Radler-Team: www.stadtradeln.de/registrieren

Wie kann ich mich registrieren und dem TSV Radler-Team beitreten?

• Teilnehmende mit Internetzugang können ihren bestehenden Account aus den letzten Jahren aktivieren oder sich neu mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung können dann im eigenen Nutzeraccount die Kilometer eingetragen werden, die automatisch dem TSV Schwarzenbek-Team und der Kommune gutgeschrieben werden.
  • Teilnehmende mit einem Smartphone können über die STADTRADELN-App (für Android und iOS-Systeme) Kilometer eintragen: Zum einen händisch (ein Einloggen über das Internet ist dann nicht mehr notwendig) oder noch einfacher via GPS-Funktion, die die exakte Route aufführt und die zurückgelegten Kilometer berechnet.
  • Teilnehmende ohne Internetzugang registrieren sich direkt bei der lokalen Koordination der Stadt Schwarzenbek. Dort können km-Erfassungsbögen bereitgestellt werden, sodass handschriftlich die geradelten Kilometer abgegeben werden können.

Die Ansprechpartnerin bei der Stadt Schwarzenbek ist: Frau Nina Reimers, Klimaschutzmanagerin, Fachbereich Bauen & Umwelt, Telefon 04151 881184.

Legt klimafreundlich, schnell und sportlich eure Wege durch Schwarzenbek und Umgebung zurück. Jeder geradelte Kilometer zählt und entlastet unsere Umwelt. Die Stadt Schwarzenbek berichtete im letzten Jahr, dass im Jahr 2021 in Schwarzenbek 173 fahrradbegeisterte Stadtradler:innen in 24 Teams zusammen fast 40.000 Kilometer mit dem Rad zurücklegten. Umgerechnet entspricht dies der Menge von über rd. 6 Tonnen CO2, die nicht emittiert wurden. Hier ist sicherlich noch viel Luft nach oben, wenn man die Zahlen der Nachbarorte sieht. Ein Grund mehr, warum Schwarzenbek auch 2022 wieder an den Start geht und sich hoffentlich viele Teilnehmer am Stadtradeln beteiligen.

Erlebnisreich, lebendig und jedes Jahr eine Runde erfolgreicher wird die Aktion jedoch erst durch euch, die vielen fahrradbegeisterten Radler in unserer Stadt.