· 

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg unterstützt Fitness & Gesundheitssport

Christin Scherrer und Thies Dieckert
Christin Scherrer und Thies Dieckert

Ein starkes Zeichen für den Gesundheitssport in Schwarzenbek: Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg hat den Bereich Fitness, Gesundheit, Tanz und Trends (FGTT) des TSV Schwarzenbek mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt. Mit der Förderung konnte ein neuer Geräteschrank samt Trainingsmaterialien angeschafft werden – zur Freude aller Trainerinnen, Trainer und Teilnehmenden, die das vielseitige Kursangebot regelmäßig nutzen.

 

Im Bereich FGTT sind über 30 Kurse pro Woche angesiedelt – von Zumba und Functional Training über Bauch-Beine-Po bis hin zu Wirbelsäulengymnastik und Rehasport. Der neue Schrank steht nun in der Sporthalle Buschkoppel 2, einem der zentralen Standorte für den Gesundheitssport im Verein. Hier finden viele der Kurse statt, und dank der Neuanschaffung steht allen Gruppen nun gemeinschaftlich nutzbares Equipment zur Verfügung – gut sortiert und platzsparend verstaut.

 

Zur offiziellen Übergabe am 23. Juli trafen sich Christin Scherrer, Bereichsleiterin FGTT, und Thies Dieckert, Filialdirektor der Kreissparkasse in Schwarzenbek, im neuen Geräteraum der Halle Buschkoppel 2. Christin Scherrer nahm den neuen Schrank stellvertretend für das gesamte Trainerteam entgegen und bedankte sich herzlich für die Unterstützung.

 

Der TSV Schwarzenbek bedankt sich bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg für ihr Engagement – ein Beitrag, der hilft, Gesundheits- und Fitnesssport in der Region weiterhin attraktiv, professionell und gut ausgestattet anzubieten.