TSV Schwarzenbek lädt zur Gründung der „UD40“ Floorball-Hobbymannschaft ein

Der Floorballsport erfreut sich in Schwarzenbek seit mehr als zwei Jahrzehnten großer Beliebtheit. Inspiriert von den Erfolgen einiger ehemaliger Jugendspieler, die mittlerweile in der 1. oder 2. Bundesliga aktiv sind, möchte die Floorballabteilung des TSV Schwarzenbek nun eine neue Initiative starten, um auch älteren Sportbegeisterten die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden.

Unter dem Namen „UD40 – um die 40“ soll eine Hobbymannschaft ins Leben gerufen werden, die sich speziell an Personen richtet, die bereits Erfahrung im Mannschaftssport haben oder einfach eine neue Sportart kennenlernen möchten. Floorball, auch bekannt als Unihockey, ähnelt in vielen Aspekten dem Eishockey und wird in der Sporthalle gespielt. Statt einem Puck kommt ein gelochter Ball zum Einsatz, und die Schläger bestehen aus leichtem carbonfaserverstärktem Material.

„Unser Ziel ist es, eine lockere und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, in der sich Menschen um die 40 Jahre gemeinsam sportlich betätigen können“, erklärt Sven Meinhold, Abteilungsleiter der Floorballabteilung. „Wir möchten eine Brücke schlagen für diejenigen, die vielleicht Bedenken haben, sich einer Erwachsenenmannschaft anzuschließen, sei es aufgrund des Alters oder aufgrund einer längeren Sportpause.“

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bei Sven Meinhold telefonisch unter 04151/98583 oder per E-Mail unter s.meinhold@gmx.de zu melden. Zusätzlich steht ein Anmeldelink auf der Webseite des TSV Schwarzenbek zur Verfügung.

„Wir organisieren bereits in unregelmäßigen Abständen lockere Turniertage, bei denen die Spiele nicht die volle Länge haben, um die Belastung im Rahmen zu halten“, fügt Meinhold hinzu. „Dies bietet eine perfekte Gelegenheit für Neueinsteiger, den Sport kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.“ Neben der „UD40“-Initiative steht die Floorballabteilung des TSV Schwarzenbek auch weiterhin für interessierte Kinder und Jugendliche offen, die den Sport kennenlernen möchten. Für weitere Informationen und Anfragen steht die Floorballabteilung des TSV Schwarzenbek gerne zur Verfügung.