Neue Yoga-Kurse für Kinder im TSV Schwarzenbek: Kids im Flow mit Becki und Kiki

Der TSV Schwarzenbek freut sich, die Einführung von zwei aufregenden neuen Yoga-Kursen für Kinder bekannt zu geben. Unter dem Titel "Kids im Flow" bietet der Verein ab dem 26. April 2024 Kurse sowohl für Kinder im Alter von 4-6 Jahren als auch für Kinder im Alter von 6-8 Jahren an.

Yoga steht für die Verbindung von Körper, Seele und Geist, ein Aspekt, der in der heutigen Zeit oft vernachlässigt wird. Insbesondere Kinder leiden häufig unter Bewegungsmangel und Alltagsstress. Um dem entgegenzuwirken, legen wir im TSV Schwarzenbek großen Wert darauf, dass Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen. Gleichzeitig werden in unseren Kursen Werte vermittelt, die auf der Yoga-Philosophie basieren und den Kindern helfen, ein ausgewogenes und harmonisches Leben zu führen.

"Wir freuen uns sehr, diese neuen Kurse anzubieten, um Kindern die wundervollen Vorteile von Yoga näherzubringen", sagt Geschäftsführer Florian Leibold. "Unser Ziel ist es, den Kindern nicht nur eine körperliche Aktivität zu bieten, sondern auch Werkzeuge zur Stressbewältigung und zur Förderung ihres emotionalen Wohlbefindens zu vermitteln.“

In den "Kids im Flow" -Kursen werden die Kinder spielerisch in die Welt des Yoga eingeführt. Durch lustige Übungen und Spiele werden Beweglichkeit, Koordination und Balance verbessert, während gleichzeitig Ruhe und Entspannung gefördert werden. Die Kurse sind für Kinder ohne Vorerfahrungen geeignet und bieten eine sichere und unterstützende Umgebung, in der sie sich entfalten können. Diese Kurse finden ohne die Eltern statt, dies ist bei der Anmeldung vor allem von jüngeren Kindern zu beachten.

Die neuen Kurse starten am 26. April 2024 und finden wöchentlich über sechs Termine am Freitagnachmittag statt. Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an den TSV Schwarzenbek unter der Telefonnummer 04151-7932 oder melden Sie sich direkt an auf www.tsv-schwarzenbek.de.