Der TSV sucht motivierte junge Menschen für ein FSJ im Sport

Der TSV Schwarzenbek sucht für das Jahr 2024/2025 engagierte Freiwillige für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport. Diese Gelegenheit richtet sich an junge Menschen, die nach Vollendung der Schulpflicht bis zu einem Alter von 26 Jahren einen tiefen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit in einem Sportverein erhalten möchten. Das FSJ im Sport bietet über einen Zeitraum von 12 Monaten eine breite Palette an Erfahrungen und Qualifikationen. Bewerbungen sind für den Einstieg zum 01.07., 01.08. oder 01.09. möglich.

Interessenten sollten Begeisterung für Sport, Interesse an Qualifizierung und Engagement für andere im Sport mitbringen, sei es für Kinder, Jugendliche oder andere Zielgruppen. Zudem sollte der Wunsch nach beruflicher Orientierung oder Erfahrungen im Sportbereich bestehen.

Den Bewerbern wird ein spannendes Einsatzfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten geboten. Sie haben die Chance, neue Kontakte zu knüpfen und Herausforderungen anzunehmen. Der TSV Schwarzenbek unterstützt sie bei der beruflichen und persönlichen Orientierung im Bereich Sport und bietet pädagogische Begleitung durch erfahrene Fachkräfte der Sportjugend Schleswig-Holstein und des TSV Schwarzenbek.

Zu den weiteren Leistungen gehören Qualifikationen im Bereich Sport, einschließlich der Möglichkeit zum Erwerb von Lizenzen, ein monatliches Taschengeld von 300 Euro, Sozialversicherung, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Weitergewährung von Kindergeld und Waisenrente, ein qualifiziertes Zeugnis nach Abschluss des Freiwilligendienstes, ein Freiwilligendienste-Ausweis mit zahlreichen Ermäßigungen sowie ein geschützter Einblick in die Arbeitswelt.

Interessierte können ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an leibold@tsv-schwarzenbek.de senden. Der TSV Schwarzenbek freut sich auf engagierte Bewerber, die Lust haben, Teil des Teams zu werden und spannende Herausforderungen im Sport zu meistern.