· 

Erfolgreiche Botschafter für den 42. Sachsenwaldlauf

Läuferinnen und Läufer vom TSV Schwarzenbek und Lauftreff Sachsenwald als Botschafter für den 42. Sachsenwaldlauf erfolgreich

Parallel zur Planung des 42. Sachsenwaldlaufs waren Läuferinnen und Läufer des Lauftreff Sachsenwald und des TSV Schwarzenbek im Frühsommer bei verschiedenen Lauf-Veranstaltungen am Start. 

 

Neben der Freude am gemeinsamen Wettkampf und für uns erfolgreichen Veranstaltungen haben wir diese Veranstaltungen auch genutzt, um als Botschafter für unseren Sachsenwaldlauf aufzutreten. Wo kann unser Motto „Von Läufern für Läufer“ besser vertreten werden als bei anderen Lauf-Wettbewerben. 

 

Hier waren wir aktiv: 

  • Trittau-Run durch die Hahnheide mit Theo und Heiko am 01.05.2023 
  • Hafencity-Charity-Run mit Dirk und seinem Firmen-Team am 03.06.2023 
  • 40. Hohnstorfer Deichlauf mit Gewinn der Mannschaftswertung über 10,6 km am 04.06.2023 
  • Heiko beim 31. Tollensesee-Lauf in Neubrandenburg am 17.06.2023: Gewinn der Altersklasse M 40 
  • Mit Teamstärke beim 39. Hella Halbmarathon in Hamburg am 25.06.2023. Die Hitzeschlacht mit richtig guten Ergebnissen und einigen persönlichen Bestzeiten abgeschlossen. 
  • Heiko beim 37. 5-Seen-Lauf in Schwerin am 01.07.2023: 3. der Altersklasse M 40 mit persönlicher Bestzeit über 10 km 

Am 03. September 2023 startet unser 42. Sachsenwaldlauf. Wir freuen uns auf ganz viele Gäste als Läuferinnen und Läufer jeder Alters- und Leistungsklasse. Gerade unsere flachen Strecken über befestigte Waldwege sind auch für „Erst-Täter“ bei einem Lauf-Wettbewerb ideal geeignet. Gerade für euch bieten wir mit 3,6 km eine Strecke an, die motiviert unterhalb der klassischen 5 km stattfindet. Aber auch für alle, die ihre Herausforderung auf den üblichen Strecken von 5 km , 10 km oder dem Halbmarathon suchen, bereiten wir ideale Strecken-Erfahrungen vor. 

 

Für alle, die mitlaufen möchten und sich noch nicht angemeldet haben, sind die weiteren Informationen sowie die Anmeldung auf unserer neuen Website www.sachsenwaldlauf.de zu finden. 

 

Außerdem suchen wir noch Helferinnen und Helfer für den 03. September. Du wolltest schon immer mal eine Parkplatzeinweisung machen oder glücklichen Finishern ihre Medaille umhängen? Du baust gerne Zelte auf, weist anderen gerne den Weg oder möchtest einfach den Trubel am Tag des Sachsenwaldlaufes aus Sicht des Helfer-Teams erleben? Dann melde dich gerne bei uns und sei als Helferin oder Helfer beim nächsten Sachsenwaldlauf dabei!  

Wer also Lust hat, an einer gelungenen Veranstaltung mitzuwirken, kann sich gern unter info@sachsenwaldlauf.de bei uns melden.