· 

SH Landesverband Badminton bietet Schnuppertag Para-Badminton in Schwarzenbek an

Foto: honorarfrei von Tim-Oliwer Meyer
Foto: honorarfrei von Tim-Oliwer Meyer

Viel Sport und Spaß erwartet beim Badminton Schnuppertag Para-Badminton in Schwarzenbek am 29.04.2023 -- Badminton ein Sport für alle

 

Am Samstag, 29. April 2023 wird die Badminton SG Schwarzenbek Büchen Müssen Badminton Gastgeber für den Schleswig-Holsteinischen Landesverband werden. Zusammen mit den Partnern RBSV Schleswig-Holstein, dem DBV wird zu einem Para-Badminton-Schnuppertag für alle Altersgruppen eingeladen. Unterstützt von zahlreichen helfenden Händen und vom Behindertensportverband Schleswig-Holstein möchte der schleswig-holsteinische Badminton Landesverband (SHBV) ein Sportangebot für körperlich behinderte Menschen mit Spaß am Badminton Spiel aufbauen. 

 

Dieser Schnuppertag am 29.04.2023 um 13.00h-17.00h ist für alle gedacht, die eine geeignete Sportart suchen, aber auch an diejenigen, die bereits Para-Badminton spielen, aber einen Verein suchen, der Para-Badminton anbietet, um sich dort (noch) besser aufgehoben fühlen zu können. Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig. Es werden Trainer vor Ort sein, die bereits Erfahrung im Para-Badminton haben und dementsprechend Anleitung geben können. So steht wieder der HBV-Landes-Para-Badmintontrainer Fabian Gruss zu Verfügung. Die gastgebende Badminton SG Schwarzenbek-Büchen-Müssen sorgt für das leibliche Wohl. Wir hoffen, damit auch neben den Spielfeldern in einen regen Gedankenaustausch zu kommen.

Es werden ausreichend Sport-Rollstühle vor Ort zur Benutzung zur Verfügung stehen. Der Schnuppertag ist kostenlos für die Teilnehmer, aber eine Anmeldung ist notwendig. 

 

Ameldungen zwecks Planung erbeten bis zum 22.04.2023 an jugendwart@shbv.de