Stadtvergnügen 2019 - TSV war dabei

Das war das Stadtvergnügen 2019! Wir sind begeistert von tollen Besuchern, ehrgeizigen Papp-Pongern und herausragenden Showeinlagen der TSV-Sportler.

Bereits am Samstag war das Stadtvergnügen und auch der Stand des TSV Schwarzenbek bestens besucht, am Sonntag sollte sich dieser Erfolg bei sonnigem Wetter fortsetzen. Es wurde gespielt, gelacht, getanzt und vor allem über Sport geredet. Das Papp-Pong-Spiel wurde von Kindern ebenso ehrgeizig gespielt wie von vielen Erwachsenen. Der Wochenendsieg geht an Nadine, die eine 4er-Reihe vollmacht und 17 von 20 Bällen auf der Eierpappe platzierte. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner vollgepackten Sporttasche!

Neben unserem Stadtvergnügen-Spiel standen vor allem die Showeinlagen unserer Sportler im Mittelpunkt. Am Samstag zogen die Cheerleader, unsere Zumba-Mädels, die kleinen Tänzerinnen und unsere Boxer das Publikum auf dem Stadtvergnügen in ihren Bann. Vor "voller Hütte" haben sich die Sportler unseres Vereins teilweise spektakulär präsentiert. Gleich zu beginn der Aufführungen gaben die Wolves Cheerleader alles und ernteten mit Ihren Sprüngen einen Applaus nach dem anderen.

Als zweites waren unsere Zumba-Mädels dran, die mittlerweile fester Bestandteil des Bühnenprogramms sind. Mit einer erfrischenden Showeinlage und zusammen mit einigen TSV-Mitgliedern machten die Trainerinnen Michaela Buck und Alex Rachuth Werbung für diesen tollen Sport.

Im Anschluss waren über 20 kleine Tänzerinnen auf der Bühne, die seit Wochen auf ihren großen Auftritt hin fieberten. Die Aufregung war einigen der Mädels zwar noch anzusehen, doch die Choreografien saßen. Viele stolze Eltern, Omas, Opas und Geschwister waren gekommen um die kleinen Tänzerinnen zu unterstützen, ein wirklich gelungener Auftritt.

Zum Abschluss präsentierte sich die Boxschmiede Schwarzenbek. Viele TSV-Boxer waren gekommen, um den Schwarzenbekern den Boxsport näher zu bringen. Eine sympathische Truppe, in der auch Mädchen herzlich Willkommen sind, wie diese Showeinlage zeigte.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die sich vor Bühne 1 versammelt haben. Unsere Sportlern werden diese Auftritte in Erinnerung bleiben. Wer Lust bekommen hat eine der Sportarten mal auszuprobieren, sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail

Bedanken möchten wir uns vor allem auch bei dem ehrenamtlichen Organisationsteam des Stadtvergnügens. Ihr habt mal wieder ein großartiges Fest für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Respekt für diese Leistung und vielen Dank für Euer herausragendes Engagement für Schwarzenbek!