Sporttag für alle am 02. Juni 2019

Bogensport zum Ausprobieren auf dem Sporttag 2019
Bogensport zum Ausprobieren auf dem Sporttag 2019

Bei herrlichem (vielleicht auch etwas zu gutem) Wetter, haben zum ersten „Sporttag für alle“ viele große und kleine Besucher den Weg in die Buschkoppel gefunden und im fleißigen Wechsel der einzelnen Stationen eine Menge Sportarten kennen gelernt. Highlights waren sicherlich die riesige Hüpfburg, die Kletterwand und das Bungee-Run. Aber auch die kostenlose Verpflegung mit Würstchen und Getränken, hervorragend organisiert durch Ergoaktiv, fand sehr guten Zuspruch. Auch im Bereich der Integration und Inklusion konnten viele Besucher beobachtet werden.

 

Jetzt bleibt abzuwarten, wie viele neue Sportler dann auch den Weg zum normalen Training finden. Das Organisationsteam und die Helfer und Trainer der einzelnen Sportarten haben auf jeden Fall hervorragend zusammengearbeitet und den Schwarzenbekern eine professionelle und interessante Veranstaltung geboten. Wir sagen vielen Dank!

 

Holger Ziel

Organisationsteam

Hier findet ihr eine Fotogalerie mit Impressionen vom Sporttag 2019 / FOtoS: FLorian Leibold