FSJ im TSV | 2017/2018


Jennifer Sochaczewski
Jennifer Sochaczewski

Wer bist du?

Ich bin Jennifer Sochaczewski und bin 19 Jahre alt. Ich wohne gemeinsam mit meiner Mutter und meinen 2 Geschwistern in Geesthacht.  

 

Wieso ein FSJ?

Da ich mich nach dem Abitur nicht direkt in eine Ausbildung oder ein Studium stürzen wollte, kam für mich nur ein FSJ in Frage, denn nur zu Hause rumsitzen wollte ich auch nicht. Die Zeit während des FSJs möchte ich auch für meine berufliche Orientierung nutzen.

 

Welche Erwartungen hast du an dein FSJ?

Ich freue mich viele neue Sachen zu lernen und viele verschiedene Menschen kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich hier eine schöne Zeit haben werde, an die ich mich gerne zurückerinnern werde. 

 

Welche Sportart begeistert dich am meisten?

Mein Herz schlägt seit mittlerweile fast 3 Jahren für den Kraftsport. Es ist spannend  zu beobachten, wie schnell sich der eigene Körper an die Leistungen gewöhnt und bereit für ein neues Maximum ist. 

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Wenn ich nicht gerade mit meinen Freunden unterwegs bin, verbringe ich die Zeit meistens mit meiner jüngeren Schwester. Zudem koche ich gerne und oft für die ganze Familie. 

 

Welche Pläne hast du nach dem FSJ?

Nach dem FSJ möchte ich in eine Ausbildung oder ein Studium starten.