FSJ im TSV | 2015/2016


Malte Kohnert
Malte Kohnert

Malte Kohnert

Wer bist du ?

Ich heiße Malte Kohnert, bin 18 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in Geesthacht. Ich bin ein fröhlicher Mensch, sportlich aktiv und engagiert.

 

Welche Sportart machst du ?

Ich spiele seit ungefähr 3 Jahren American Football beim TSG Bergedorf.

 

Welchen Schulabschluss hast du ?

Ich habe mein Fachabitur an dem Berufsbildungszentrum Mölln in der Außenstelle Geesthacht gemacht.

 

Was für Erfahrungen hast du bereits im TSV Schwarzenbek ?

Ich habe bisher nur einmal am Football Training der Wolves teilgenommen.

 

Wie stellst du Dir das FSJ vor ?

Ich bin neu im Verein, deshalb will ich möglichst viel über den TSV erfahren, die Mitglieder kennen lernen und viel Neues sehen, lernen und erfahren.
Ich hoffe auch, dass durch die Seminare neue Freundschaften entstehen und ich mich weiterbilden kann.

 

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden ?

Ich habe nach dem 1. Halbjahr der 12. Klasse überlegt, ob ich weiter machen möchte oder ob mein Weg woanders lang gehen soll. Irgendwann kam der Entschluss ein FSJ zu machen und ich habe direkt ein paar Anrufe gemacht. Zudem erhoffe ich mir Klarheit über meinen Werdegang zu bekommen und nutze dieses eine Jahr um meine Pläne auf das Richtige zu fokussieren.

 

Und danach …

… will ich mich an ein tolles Jahr zurück erinnern und eine Ausbildung anfangen.